Da hat Hartmut Ganzke was besonderes: Bei der Arbeit den Landtag fest im Blick, painted by Ilona Hetmann, Unna

Den Landtag fest im Blick hat Hartmut Ganzke politisch immer, seit heute allerdings auch optisch in seinem Wahlkreisbüro. Bei einem Besuch der Kunstneipe in Unna zeigte Malerin Ilona Hetmann ihm ein Bild des Landtages, dass sie anlässlich einer Ausstellung vor zwei Jahren gemalt hatte.

Für den kunstbegeisterten Abgeordneten war klar, das Bild muss er kaufen. Heute war es nun soweit und Hartmut Ganzke holte das Bild in der Kunstkneipe ab, um sein Büro in Unna damit zu schmücken.

Genau genommen ist das Werk politisch nicht mehr ganz korrekt: Das Bild zeigt in den vier Türmen die jeweilige Landtagsfraktion, allerdings kamen bei der Landtagswahl 2010 die Linken hinzu, die dann bei der Landtagswahl 2012 von den Piraten abgelöst wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.