Unna Schoki gibt’s jetzt auch als Winter-Edition

Das wäre doch ein süßer Beitrag zum Advent: Seit Donnerstg (5. Dezember 2013) kann die zweite Auflage der Fairen Stadtschokolade erworben werden. Passend zur Winterzeit wurde die Banderole angepasst und eine neue Sorte ausgewählt: Apfel-Honig-Zimt. Die Kreisstadt Unna unterstreicht mit der Fairen Stadtschokolade einmal mehr, dass sie sich Ihrer Verantwortung als Fairtrade-Stadt bewusst ist.

Wer die Unna-Winterschokolade als kleine Aufmerksamkeit verschenken oder selbst genießen möchte, kann diese in der Buchhandlung Hornung, am i-Punkt im zib, bei Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Unna-Massen und in der Cafeteria im Rathaus kaufen.

Hersteller der Unnaer Stadtschokolade ist die österreichische Schokoladenfirma Zotter, die europaweit die Einzige ist, die Schokolade von der Bohne weg (bean-to-bar) ausschließlich in Bio- und Fair-Qualität produziert.

Cafés, Restaurants, etc., die die faire Stadtschokolade weiterverkaufen möchten, können sich an Jacqueline Giering, Bereich Umwelt/Agenda 21 der Kreisstadt Unna, Mail: jacqueline.giering@stadt-unna.de, Telefon: 02303/103-627, wenden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.